Die Flöckchen

Die Flöckchen
Biographie

Seit November 1994 stehen die beiden „Leichtgewichte“ Uwe Kraus und Markus Kierdorf auf der karnevalistischen Bühne, seit 2017 ergänzt um Multiinstrumentalist Frank. Was als Partygag begann, wurde schnell zur ambitionierten Karnevalsnummer. Durch die „Starthilfe“ von Weltenbummler Gerd Rück gelang dem Duo bereits 1997 bei der KAJUJA Köln der Sprung in die großen Kölner Säle. Gürzenich, Sartory, Flora oder Kölnarena bedeuteten für die „Flöckchen“ die Erfüllung aller Karnevalsträume.

Über die Jahre folgten zahlreiche Radioeinsätze, Fernsehauftritte und hunderte Bühnenshows.

Aber nicht nur im Karneval, auch außerhalb der Session sind die FLÖCKCHEN gern gesehene Gäste in ganz Deutschland und im angrenzenden Ausland. Mit ihren kölschen und hochdeutschen Songs begeistern sie Jung und Alt und sorgen überall für ausgelassene Stimmung und Frohsinn. Ruhig und besinnlich wird es nur zur Weihnachtszeit, wenn das Duo mit selbstgeschriebenen Weihnachtsliedern die Besucher auch schon mal zu Tränen rührt.