Zeltinger Band

Zeltinger Band
Biographie

Seit knapp 40 Jahren tourt die kölsche Punk-Rock-Truppe um Frontsau Jürgen Zeltinger durch die Republik. Und er hat wahrlich alles mitgemacht. Von der simplen Alkoholvergiftung, über manische Depression bis hin zum akuten neurologischen Notfall hat die „Plaat“, wie ihn Freunde nennen, alles erlebt und vor allem überlebt. Nach sieben Jahren Abstinenz hat ihm sein Nervenarzt nun geraten, endlich mal die neue CD zu veröffentlichen. Krank! Eine Rock’n’Roll Tournee schlägt jede Reha. Um Längen. Und bevor die sieben vorne steht, möchte „Onkel Jürgen“ dann doch noch mal allen zeigen, dass er im Herzen jung und im Kopf verrückt geblieben ist. Und die Band zieht mit. Keiner weiß, woher die Energie kommt. Aber sie ist da. Spürbar! Denn neben sozialem Engagement bei Arsch Huh und „avjespeck“-Gigs mit Zeltinger/Kleimann spielt die Zeltinger Band immer noch regelmäßig in ausgewählten Clubs und verzückt das Auditorium mit gepflegtem Asi-Rock.